Tagesausflug der Wandergruppe am 7. September 2016
Signet MCR.0.2

Männerchor Reinach:
Pomy-Chips, Rosen und Kirschtorte

Der nebenstehende Text
wurde im Reinacher Wochenblatt
Nr. 37 vom 15.09.2016 veröffentlicht.

Foto Felix Schaedler

28 aktive und passive Sänger begaben sich am letzten Mittwoch in der Früh mit dem Meier-Car und Chauffeur Martin Iten auf den jährlichen Tagesausflug der Wandergruppe des Männerchor Reinach. Erster kurzer Halt mit Kaffee und Gipfeli war auf dem Flugplatz Birrfeld. Dann folgte die kurze Fahrt nach Spreitenbach zur Firma Zweifel. Bei einer interessanten Betriebsführung verfolgten wir den Produktionsprozess von der ungewaschenen Kartoffel bis zu den feinen Zweifel Pomy-Chips unterschiedlichster Geschmacks- und Gewürz-Nuancen. Nach einem alkoholfreien Apéro, einer Kostprobe der unterschiedlichsten Chips und beschenkt mit einer Tasche voller Zweifel-Produkte ging die Fahrt weiter an den Zürichsee. Via Fähre Horgen-Meilen erreichten wir gegen Mittag die Rosenstadt Rapperswil. Nach einem kurzen Spaziergang durch die schöne Altstadt und zum Schloss genossen wir im Restaurant Rathaus erst einen Apéro und dann ein feines Mittagessen. Bei praller Sonne und grosser Wärme führte uns der anschliessende Verdauungsspaziergang über den Holzsteg nach Hurden, wo uns Martin Iten wieder mit dem Car erwartete. Die Fahrt ging dann weiter via Biberbrugg, Raten und Oberägeri nach Zug. Ein Spaziergang durch die schöne Zuger-Altstadt, ein Bierchen oder ein Kaffee und ein Stück feine Zuger-Kirschtorte in einem der zahlreichen Restaurants am Seeufer und schon gings wieder zurück zum Car und zur Heimfahrt nach Reinach.
Für den tollen Ausflug bei herrlichstem Wetter sei den beiden Organisatoren Bruno Hochuli und Walter Züllig sowie dem Chauffeur Martin Iten herzlich gedankt.

Bobo Realini

Flugplatz Birrfeld - Foto Felix Schaedler
EIN PRÄSIDENT - Foto Felix Schaedler
EIN VIZEPRÄSIDENT - Foto Felix Schaedler

Impressionen

Alle Fotos: Felix Schaedler

Zweifel Pomy-Chips AG - Foto Felix Schaedler

Unsere oberste Vereinsleitung
geniesst nicht nur die Paprika-Chips!

Foto Felix Schaedler
Foto Felix Schaedler
Foto Felix Schaedler

Zurück zu Fotogalerien